Stefans Kos Seite (Insel Kos / Griechenland)
Logo 2 Insel-Kos.info

 

Stefans Kos-Seite

Herzlich Willkommen!

Postkarte von der Inel Kos

Auf Stefans Kos-Seite findet Ihr Infor­ma­tionen von A-Z zur Urlaubs­insel Kos. Alle Sehens­wür­dig­kei­ten sind auf Bildern zu sehen, die während unserer Aufenthalte auf der Insel Kos entstanden sind.

Ein Besuch der Insel Kos lohnt sich zu jeder Jahreszeit!

Wer sich vorab ein eigenes Bild machen möchte, kann sich in der Rubrik Videos, Webcams, Fotos umsehen. Dort gibt es jetzt auch kurze Videos, die ich auf der Insel Kos gemacht habe.

Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen. Außerdem könnt Ihr das Kontaktformular verwenden um mir eine Mail zu schreiben.

Insel-Kos.info als Buch

Für alle die auch unterwegs nach Informationen zur Insel Kos suchen, gibt es jetzt Insel-Kos.info auch als Taschenbuch oder E-Book. Die Bücher bieten viele Tipps zu Über­nachtungs­möglich­keiten, Restaurants, Freizeitaktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten und sind der ideale Reisebegleiter für Euren Aufenthalt auf der Insel Kos. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Wir haben Griechenland und seine Bewohner, von denen viele unsere Freunde geworden sind, schon vor vielen Jahren kennen- und lieben gelernt. Verbringt euren Urlaub in diesem wunderbaren Land, trefft großartige Menschen, genießt die griechische Gastfreundschaft “Filoxenia“, die wunderschöne Natur, die reiche Geschichte und Kultur, das leckere Essen, die fantastischen Feste, die griechische Musik, das leuchtend blaue Meer……. Wir würden uns freuen, euch bald in Griechenland zu treffen! Gute Reise und schöne Ferien! Καλό ταξίδι και καλές διακοπές!


Neuigkeiten von der Insel Kos

Die große Hafenmole, an der die Kreuzfahrtschiffe und größeren, innergriechischen Fähren anlegen, wurde beim Erdbeben 2017 stark beschädigt. Jetzt wurde damit begonnen Teile der Mole grundlegend zu sanieren und gleichzeitig zu erweitern.

Neues auf Stefans Kos-Seite

März 2020: Nach unseren letzten Recherchen auf den Inseln im Februar konnten wir die aktualisierten Ausgaben unserer Reiseführer über Kos und Kálymnos veröffentlichen.

Februar 2020: Ein neues Video über die Westliche Ausgrabungen. Die Hintergrundmusik hat mir Nikolaos Hatziliadis zur Verfügung gestellt. Die CDs von Nikos sind erhältlich in Jimmys Musikladen, Tübingen. Gefällt euch die Musik?

Natürlich wurden auch im Februar verschiedene Seiten aktualisiert, z.B. über die Busverbindungen, die Agorá und den Eleftherías Platz.

Dezember 2019: Das Gästebuch wurde überarbeitet und "aufgeräumt". Es wird jetzt auch auf allen Mobilgeräten angezeigt (Acelerated Mobile Pages, AMP).

Oktober 2019: Auch im Oktober wurden mehrere Seiten überarbeitet und aktualisiert. Dazu gehören Meine Favoriten und die Seite über den Luftverkehr.

September 2019: Die Seiten über den Schiffsverkehr und den Mandráki Hafen in Kos-Stadt wurden überarbeitet und aktualisiert.

Juli 2019: Mehrere Seiten in der Rubrik Kos-Stadt und Umgebung wurden aktualisiert. Die meisten Bilder sind jetzt in einer höheren Auflösung zu sehen.

Mai 2019: Ab sofort sind die aktualisierte und erweiterte Ausgabe des E-Books "Insel-Kos.info", Ausgabe April 2019 und "Kalimera Kalymnos", das E-Book über die wunderschöne Insel Kalymnos und die kleinen Nachbarinseln Telendos und Pserimos, hier sowie bei Amazon als Kindle-Ausgabe erhältlich.
Gute Reise - Καλό ταξίδι

April 2019: Neuigkeiten über die Bauarbeiten am Flughafen von Kos.

März 2019: Das soziale Netzwerk Google+ schließt seine Pforten. Vielen Dank an alle, die Stefans Kos Seite auf Google+ gefolgt sind und sich an der Community beteiligt haben. Stefans Kos Seite ist wie bisher auf Facebook und jetzt auch auf MeWe und bei Instagram zu finden.

Februar/März 2019: Die Seite über den Luftverkehr wurde mehrfach aktualisiert. Leider ist nicht für alle Flughäfen bekannt, welche Fluggesellschaft die Flüge der insolventen Germania übernimmt.

Januar 2019: Die Seite über die Strände wurde aktualisiert und erweitert. Die Informationen zu den Stränden können jetzt nicht nur über die Google-Maps-Karte abgerufen werden, sondern sind zusätzlich über eine Liste verfügbar. Mit einem Klick auf den Namen werden die Infos zum jeweiligen Strand eingeblendet.


Dezember 2018: Die Linksammlung wurden nochmals aktualisiert und erweitert. Ein paar ganz besondere Links findet Ihr außerdem in der Rubrik Meine Favoriten."

November 2018: Die Seite über den Luftverkehr von und zur Insel Kos und die Seite über den Schiffsverkehr wurden aktualisiert. Weitere Infos findet ihr unter "Wissenswertes".

Oktober 2018: Die Die Bildergalerien des Ortes Mastichári an der Nordküste der Insel Kos und von der Bucht von Kéfalos, dem touristischen Zentrum der Halbinsel Kéfalos, wurden aktualisiert und um neue Fotos ergänzt.

September 2018: Aktuelle Bilder vom Nautical & Folklore Museum in Kardamena sind in der Rubrik Bilder und Videos zu sehen. Das kleine Museum liegt direkt am Hafen und wurde von Bewohnern Kardamenas konzipiert und eingerichtet. Betrieben und unterhalten wird das Museum vom sehr engagierten Kulturzentrum des Ortes.

Juli 2018: Jetzt findet Ihr hier auch eine Seite über die Nachbarinsel Kalymnos in der Neuen Rubrik "Nachbarinseln".

Juni 2018: Die Seite mit den Videos von Kos wurde aktualisiert und ergänzt. Die Videos können jetzt aufsteigend und absteigend sortiert werden.

Mai 2018: Stefans Kos-Seite - offline gibt es jetzt auch als Kindle Edition.
Die Seite über das Wetter und das Kontaktformular wurden überarbeitet. Beide Seiten stehen jetzt auch in optimierten Versionen für mobile Geräte zur Verfügung.

April 2018: Stefans Kos-Seite gibt es jetzt auch als E-Book zum Mitnehmen in den Urlaub.

März 2018: Die Seite über den Urlaubsort Mastichari und die Basilika Ágios Ioánnis (Rubrik Inselmitte).
Die Seite über den Luftverkehr wurde aktualisiert

Februar 2018: Die Seite über den Urlaubsort Tigaki und den See Alikes (Rubrik Inselmitte).

Januar 2018: Die Seite über das Bergdorf Ziá wurde aktualisiert und erweitert (Rubrik Inselmitte).