Der Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag Der Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag Onlinebestellung in Deutschland hier versandkostenfrei!



 

Stefans Kos-Seite

Herzlich Willkommen!

Insel Kos

Auf Stefans Kos-Seite findet Ihr Infor­ma­tionen von A-Z zur Urlaubs­insel Kos. Alle Sehens­wür­dig­kei­ten sind auf Bildern zu sehen, die während unserer Aufenthalte auf der Insel Kos entstanden sind.

Kos gehört zu Griechenland und liegt in der Nähe des türkischen Festlandes. Die Insel und Ihre Bewohner bieten den Besuchern ein vielfältiges Angebot an Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten.


Kommt nach Kos!

In den letzten Wochen wurde ich oft gefragt, kann man denn jetzt Urlaub auf Kos und den umliegenden Inseln machen? Meine Antwort: JA, gerade jetzt. Griechenland ist, trotz aller Widrigkeiten, ein stabiles und offenes Land. Kos (die anderen Inseln und ganz Griechenland) verfügt über eine erstaunlich vielfältige Landschaft, schöne Hotels und Strände, viele antike Stätten und schmackhaftes Essen.

Das Wichtigste aber sind die wunderbaren, gastfreundlichen Menschen, die oft vom Tourismus leben. Das Griechische „φιλοξενία“ “Philoxenia” bedeutet “Liebe für die Fremden“ und ist unvergleichlich. Wir kommen seit über 15 Jahren hierher, etwas Ähnliches haben wir in keinem anderen Land dieser Welt erfahren dürfen. Wer das alles kennenlernen und die Bewohner der Insel unterstützen möchte:

Kommt einfach nach Kos um Urlaub zu machen! Jetzt!


Die Rubriken von Stefans Kos-Seite

Stefans Kos-Seite ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt. Los geht es mit Kos von A bis Z. Hier gibt es die wichtigsten Informationen über die Insel Kos in kurzer Form, alphabetisch sortiert. In der Rubrik Wissenswertes findet Ihr noch mehr allgemeine Informationen im Detail. Dazu gehören kurze Beschreibungen der zahlreichen Strände, die zum Baden in der griechischen Ägäis einladen.

In den Rubriken Kos-Stadt und Umgebung, Inselmitte und Halbinsel Kefalos sind die kleinen und großen Sehenswürdigkeiten der Insel Kos beschrieben.

Wer sich vorab ein eigenes Bild machen möchte, kann sich in den Rubriken Webcams auf Kos und Bilder und Videos umsehen. Dort gibt es jetzt auch kurze Videos, die ich auf der Insel Kos gemacht habe.

Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen. Außerdem könnt Ihr das Kontaktformular verwenden um mir eine Mail zu schreiben.


Insel Kos-Community

Auf Google+ gibt es eine Community von Fans der Insel Kos. Fast jeden Tag werden hier neue Bilder oder Videos gepostet. Vorbeischauen lohnt sich!


Was ist neu?

Neu (September 2016): Eine Video zum Archäologischen Museum in der Rubrik Bilder und Videos
Neu (August 2016): Eine Seite zur International Hippocratic Foundation in der Rubrik Kos-Stadt und ein Video dazu in der Rubrik Bilder und Videos
Neu (Juli 2016): Stefans Kos-Seite ist jetz auch unter der Adresse www.Insel-Kos.info zu erreichen. Neu (Juni 2016): Eine Seite über den Dikeos mit Beschreibung der Wanderung auf den höchsten Berg der Insel Kos, sowie ein 360° Panoramavideo vom Gipfel des Dikeos in der Rubrik Bilder und Videos.
Neu (Mai 2016): Eine Seite über die Casa Roma in der Rubrik Kos-Stadt und Umgebung, Videos über das Asklepieion von Kos und die Casa Romana in der Rubrik Bilder und Videos und eine Seite über den Ort Kefalos in der neuen Rubrik Halbinsel Kefalos.
Neu (April 2016): Die Seite über das Kulturzentrum Hippocrates Garden in der Rubrik Inselmitte und ein Video dazu in der Rubrik Bilder und Videos.
Neu (März 2016): Die Seiten über Agios Fokás und Antimachia in der Rubrik Inselmitte, zwei kleine Videos zur Poria-Quelle und der orthodoxen Kirche Agios Geórgios in der Rubrik Bilder und Videos.
Neu (Februar 2016): Die Seite über das Bergdorf Zia und den Naturpark von Zia in der Rubrik Inselmitte.
Neu (Januar 2016): Die Seiten über das Kastell von Antimachia, Pyli und Paleo Pyli wurden überarbeitet und mit aktuellen Bildern versehen.

Copyright © 2003 - 2016 by Stefan O. Schüller

Zuletzt aktualisiert am 06.09.2016


Besucher seit 17.11.2003:

Valid HTML 4.01! Valid CSS!